Neue Version Radschützer
Der Trend scheint zu immer robusteren Anhängern zu gehen, die immer mehr tragen können. Damit sind oft auch voluminösere Reifen verbunden. Die erste Version unserer tiefgezogenen Schutzbleche hat diese voluminöseren Reifen nicht vollständig abgedeckt, was zwar ihrer Funktion nicht geschadet hat, aber etwas blöde aussah. Daher haben wir nochmal tief in die Tasche gegriffen und ein neues Tiefziehwerkzeug beauftragt mit breiterer Geometrie und dazu noch aus dickerem Material.
Die Kunststoffschutzbleche werden mit einer gefrästen Alustrebe an der Seitenwand des Chassis verschraubt und decken das Laufrad zur Innenseite hin vollflächig ab. Damit sind empfindliche Transporte (z.B. Lebensmittel) vor Schmutz geschützt. Ebenso können ausbeulende Taschen, Hundepfoten oder andere, gefährdete Ladnungen nicht mehr am Laufrad schleifen oder in die Speichen gelangen.
Die neue Version ist ab sofort lieferbar. Die Bohrungen am Chassis müssen selbst vorgenommen werden. Dabei kann der Radschützer selbst als Schablone verwendet werden. Bei den meisten unserer Chassis sind bereits Markierungsbohrungen im Chassis vorhanden.